Unverhofft kommt oft: Nur wenige Tage vor dem großen 24h-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife erhielt Marc Ehret grünes Licht. Der junge Hesse startet für das Team Walkenhorst beim Langstreckenklassiker in der Eifel und blickt gespannt seinem Debüt entgegen.
In der VLN Langstreckenmeisterschaft gehört Marc Ehret zu den schnellsten Fahrern im BMW M235i Cup. Nun darf der Youngster sein Können auch im Rahmen des ADAC 24h-Rennens auf der Nürburgring Nordschleife unter Beweis stellen. „Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung. Ich habe ganz kurzfristig die Zusage erhalten und kann es kaum glauben“, freut sich der 22-jährige Youngster.
Das 24h-Rennen gehört zu den Klassikern im Motorsport und zieht am kommenden Wochenende wieder zahlreiche Fans in die Eifel. Bis zu 200.000 Zuschauer säumen ab Mittwoch die über 25 Kilometer lange Rennstrecke. An den Start geht Ehret für das erfahrene Team von Walkenhorst Motorsport. „Wie in der VLN startete ich mit einem BMW M235i, das Auto kenne ich bestens und ich bin sehr zuversichtlich einige Akzente zu setzen. Neu wird für mich das Fahren in der Nacht“, ergänzt Marc.
Insgesamt gehen ab Freitag über 160 Teams und 500 Fahrerinnen und Fahrer an den Start. Übertragen wir das 24h-Rennen in diesem Jahr erstmalig in voller Länge live im Free-TV. Die RTL-Schwester RTL-Nitro zeigt die Hatz über 24 Stunden vom Start am Samstag um 15:30 Uhr bis zum Finale am Sonntag ohne Unterbrechung. Zusätzlich gibt es bereits am Donnerstag und Freitag live Reportagen der Trainings.